Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Nun ist es raus, Ortho Team Mattle in Solothurn übernahm die RXS Masken Produktion!

Veröffentlicht am 16.10.2017

RXS Logo Goalie Maske Ortho Team SolothurnRXS Logo Goalie Maske Ortho Team Solothurn

Die gute, respektive die SEHR SEHR gute Nachricht vorweg:
Dank Ortho-Team Mattle AG in Solothurn, können alle die, die schon lange eine RXS Maske rocken wollten, aufatmen!

Seit 2015 war es nur wenigen Neukunden vergönnt eine RXS Maske zu bestellen. Die Nachfrage war so heftig, wir konnten 'nur' noch bestehende Kundenbestellungen annehmen, und stiessen trotzdem an unsere Grenzen!
Es blieb auch weniger Zeit für Bemalungen. Nun wird ALLES anders!
Wir konnten die ganze Produktion (inkl. Markennamen, Knowhow etc) der Firma Ortho Team Mattle AG in Solothurn verkaufen! Ortho Team Mattle AG, seit über 30 Jahren tätig, war ein extremer Glücksfall.

Warum Ortho Team Mattle AG?
Sven Stange (Bereichsleiter), dein neuer Goaliemasken-Ansprechpartner, ist selber Goalie(!) und spielt mit seinem Chefe, Dimitri Mattle (Geschäftsführer), im gleichen Team. Dem nicht genug, da ist noch Patrik Baumann (Geschäftsführer), er ist ebenfalls Hockeyspieler. Du bist also immer in guten Händen. Aber reichen ein paar 'Jungs' und ihr grosses Team um eine Maskenproduktion zu übernehmen? Logisch! Denn die kennen sich bestens in Sachen Kohlefasern, Aramid etc aus, und haben eine eigene Polsterei. Es sind alles richtige Cracks!
Und als wir bei Airxess von den Innovativen Ideen hörten, waren wir schon (fast) etwas neidisch.

Die Verhandlung mit drei Hockeyspielern (und eben, zwei davon sind Goalies), war eine top Vorraussetzung.
Nach zwei Meetings, eigentlich schon nach dem ersten Meeting, waren die Drei Feuer und Flamme!
Der ganze Deal wurde super schnell abgewickelt und die Übergangsphase der Produktion ist auch schon (fast) abgeschlossen!

Was bedeutet dies nun für unsere bestehenden Maskenkunden:
-ab sofort werden ALLE Bestellungen vom top motivierte Mattle Team ausgeführt!
-die RXS Masken werden 1:1 nach Airxess Vorgaben, in den gleichen Formen, erstellt!
-Nachbestellungen welche bei Airxess eintreffen, werden mit den bestehenden Daten ans Mattle Team übermittelt
-Ortho Team Mattle wird mit der Zeit neue Polster mit den Kunden testen
-Kopf einscannen und Polster anpassen? Dies ist nur eine Frage der Zeit!
-Airxess GmbH nimmt sich wieder vermehrt den Bemalungen an!
-Material kann vorläufig noch bei uns bestellt werden
-der Masken Service (Polster-/ Gitterwechsel etc.) wird im Moment noch bei uns ausgeführt

Also ''Pedal to the Metal''!
Für uns Airexesser ist dies natürlich ein rechter Einschnitt, aber die meisten Kunden werden so profitieren können. Wir arbeiten eng mit dem Ortho Team Mattle zusammen und sind selber gespannt wohin die Reise führt.

Übrigens, Gerüchte wie: ''Airxess GmbH schliesst die Tore'' sind FAKE NEWS!
Im Gegenteil, wir unterziehen unserer Bude gerade ein Lifting und gehen so Richtung ''Kustom Kulture'', also mit ein bisschen mehr Bikes, Motorräder und Autos etc!
Infos und Pics folgen. Wir müssen erst noch ein paar Maskendesigns abliefern!

Das Ganze hat(te) natürlich auch eine Schattenseite:
David Benker, ''der Maskenschalen Guru'' stiess damals zu uns da eben die Maskenbestellungen durch die Decke schossen. Von Anfang an war klar, er bleibt nur befristet, aber solange schmeisst er die Masken-Schalen-Produktion.
Übrigens, selbst langjährige Composite Cracks brachte er mit seiner Arbeit zum staunen!
Aus seinem ''kurzen Aufenthalt'' wurden Jahre und der Masken-Output wurde stetig gesteigert! Bis Dävu, der angehende Lehrer, seine gewünschte Stelle an einer Schule nahe Bern fand.
Leider mussten wir Dävu, ein super Team-Player, cooler Typ und ''eifach e geile Siech'' ziehen lassen.
Dies war der Deal.

Seine Stelle neu zu besetzen wäre möglich gewesen, aber die Probleme mit der hohen Nachfrage in Sachen Masken wären die Gleichen geblieben (lese die vorherigen News).
Mit seinem Ausstieg, blieb zu wenig Arbeit für Pascal Stegmann, welcher die Boys in der Produktion unterstützte.
Wir sind also von fünf auf drei geschrumpft.
Nochmals auf diesem Wege: wir waren ein Team, welches nicht besser hätte sein können!
MERCI für eure ''vollgas Arbeitseinstellung'', euer Teamgeist und die super coole Zeit in tha house!!!
VIEL ERFOLG für was auch immer ihr euch entscheidet!

 -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


HALTE AUSSCHAU AUF DAS NEUE RXS LOGO 
(die heftig lessige Website vom Ortho Team Mattle wird sicher bald online sein)

Das Ortho Team wird dich bald mit Informationen füttern. 
Natürlich beantworten wir gerne Fragen falls etwas unklar ist.

HIER NOCH DIE ADRESSE VOM ORTHO-TEAM MATTLE AG
Für eine neue Maske melde dich bei Sven: sven.stange@ortho-team.ch

==========================================================================

EINEN RIESEN DANK GEHT AN UNSERE MASKENKUNDEN!!
Danke für das Vertrauen und für die Unterstützung!
Vielen DANK, dass wir durch EUCH Schweizer Handwerk auf dem Globus verteilen konnten.
Wir schrieben mit euch 10Jahre Hockey-Geschichte! 
MERCI MERCI MERCI vom Team Airxess:
Alec (Inhaber/Geschäftsführer) alias 'Master of Disaster', Marco alias 'Sträde', und Dan alias 'Dan The Man'

PS das Ortho Team liefert demnächst schon die ersten Masken aus!
Aus Erfahrung wissen wir, es bleibt nicht nur bei ein paar. Schenkt auch ihnen eurer Vertrauen und entscheidet
euch für ein Schweizer Produkt!

==========================================================================