Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Der 'Eine Berner CLub'*, Schweizermeister zum zweiten, diesmal mit Leo Genoni

Veröffentlicht am 21.04.2017

Swiss Championship Maske von Leonardo GenoniSwiss Championship Maske von Leonardo Genoni

Eine lange Zeit  konnten wir mit
'Der Eine Berner Club'* nie 'Meister' werden, da der langjährige Goalie Bührer, mit seinem schwarzen Helm, den Farbenkult in der Goaliemasken-Szene ignorierte.

Mit seinem Nachfolger, Nolan Schaefer, lancierten wir dann aber eine einzigartige (RXS) Maske mit dem sogenannten GostEffect. Es war ein Maskendesign welches sich bei einem Temperaturunterschied total

veränderte (schwarz wurde transparent und ein neues Design kam hervor! Siehe hier). EINZIGARTIG.

Dem nicht genug, konnten wir mit Jannik Schwendener eine extrem 'heisses' und doch sehr cooles (RXS) Maskendesign erstellen, mit der er als Backupgoalie Meister wurde!

Unsere RXS Masken, mit unverkennbaren Airxess Designs, waren schon überall dabei: Amateur Liga, NLB, NLA, sogar in der NHL, an Olympischen Spielen, auf diversen Kontinenten, aber eben, einfach noch nicht beim 'Der Eine Berner Club'*. (Ok, Marc Eichmann darf man nicht vergessen, der hatte damals als Backup ein spitzenmässiges Design mit dem Bundeshaus in gold etc...). Nun aber sind die tristen Zeiten mit schwarzem Helm endlich vorbei!

Schweizer Meister mit Schwendener war top, nun geht es weiter.
Leonardo Genoni, langjähriger Kunde, seit Beginn unserer Maskenproduktion dabei, setzte noch einen drauf und war massgeblich am zweiten Titel in Folge beteiligt! BRAVO!
Der 'Der Eine Berner Club'* hat erkannt dass Genoni's Maske etwas spezielles ist und stellte ein paar Fotos auf FB. Dass der FB Server nicht einknickte war ein Wunder! Hier gehts zum SCB FB Beitrag 'Wie gefällt euch die Maske von Genoni?' (fast 4000 likes! Mehr als jeder andere Beitrag vom 'Der Eine Berner Club'* )

Natürlich gratulieren wir hier gleich dem ganzen Team, aber vor allem Leo!  Und ein grosses merci, dass er noch immer unsere RXS Custom Made Maske trägt! MERCI LEO! (Wir müssen hier sicher NICHT erwähnen, dass für ihn schon eine neue Maske in der Pipeline ist! Oh, doch erwähnt, jänu...)
Wir freuen uns darauf, noch viele weitere, einzigartige Designs zu erstellen...

*Nachtrag:
Nach Abklärungen beim 'Der Eine Berner Club', ob wir mit einer grossen online Platform ein 'Making Of' Film über Genoni's neuste Maske drehen dürfen, kam nach einer Weile das OK! 
Wenige Tage später erhielten wir aber einen Anruf, wir haben nicht das Recht das Logo vom 'Der Eine Berner Club' auf unserer Website zu zeigen, und sollen es entfernen! Logo? Wo haben wir ein Logo vom 'Der Eine Berner Club'??
Auf dem Bild (siehe oben), neben Leo's Meister-Maske, prangt(e) das Teamlogo im Hintergrund. 
"Ähm wie jetzt? Dass dürfen wir nicht?"
"Airxess GmbH ist kein Sponsor, und darf kein Logo vom 'Der Eine Berner Club' zeigen!" Wow!
Darum also die Zensur! 

Wie soll so ein cooler Film enstehen? Natürlich lassen wir es sein! Aber keine Panik, wir haben noch andere Möglichkeiten, ohne 'Der Eine Berner Club'.

Fehlt eigentlich nur noch dass wir keine Erlaubnis haben das Club Logo auf die Maske zu malen. Ah halt, dies hatten wir ja schon bei einem Tessiner Club! Da drohte man uns mit einer Klage, wenn wir nicht den Preis senken! Dies von einem NLA Club!
Het's eigentlich ins Hirni gsch...neit??