Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Fragen und Antworten


WICHTIG!

Die Nachfrage in unsere Designs ist so gross, dass unsere Lieferzeiten (oft/meistens/ständig) extrem lang sind.
Wir müssen schon wieder handeln und nehmen im Bereich Hockey nur noch Aufträge von EISHOCKEY-Goalies an! 
Unsere Stammkunden (Stree-/Unihockey etc) werden nach wie vor berücksichtigt.
Danke für dein Verständnis!


 

Finde hier die Antworten auf Deine Fragen. Da wir Masken spezialisiert sind, sind die Fragen und Antworten etwas maskenlastig!
Wähle das Kontaktformular (unter Kontakt) falls Du die Antwort nicht findest.


Wie komme ich zu meiner Traumdesign?

Kann jede Maske bemalt werden?

Muss die Maske zum bemalen neu und weiss sein?

Copyright & Nutzungsrecht

Erstellt ihr eine Vorzeichnung?

Wie soll ich die Maske senden?

Preise, was kostet mich so ein supie Unikat?

Welche Zahlungsarten gibt es?

Garantie, gibt's denn so was?

Wie lange dauert eine top Bemalung?

Kann man Masken auch mieten?

 

Wie komme ich zu meiner Traumdesign?
Starte zuerst eine Anfrage (per Mail oder per Tel.).
Diese soll folgendes beinhalten:
  • Bei Masken, Marke und Modell (wir bemalen nicht alle Marken)
  • Zustand (neu, gebraucht, weiss oder schon bemalt)
  • Designbeschrieb, evtl. mit Bilder, Fotos, Zeichnungen etc.
  • Eigene Designvorstellungen erwünscht

Hast du im Moment keine Ideen? Wir helfen dir gerne, nach Erteilung des Auftrages versteht sich.
_____________________________________________________________________________ 
Du willst bei uns vorbeikommen?  Unbedingt einen Termin setzen!
Für eine Designbesprechung benötigen wir genug Zeit
_____________________________________________________________________________

>nach oben

 


Kann jede Maske, jeder Untergrund bemalt werden?

Theoretisch ja. Aber, wir nehmen nicht alle Marken (aus herstellungstechnischen Gründen) an.
Bitte erst Modell nennen!
>nach oben





Muss die Maske zum bemalen neu und weiss sein?

Nein, aber du sparst zeit und Geld wenn sie neu(er) und weiss ist. Airxess Designs werden zu 95% auf weissem Grund gemalt. Die Bemalung wirkt viel schärfer und die Farben verändern sich nicht wie wenn nachträglich mit weiss aufgehellt wird. Eine Aufwändigere aber effektvollere Technik!

Andersfarbige Masken werden zuerst grundiert, es entstehen Mehrkosten. Dies ist aber nur möglich wenn die schon aufgetragene Farbe hält (Garantie Einschränkung)
>nach oben





Copyright & Nutzungsrecht

Alle Airxess Designs sind kopierrechtlich geschützt. Wir selber kopieren ebenfalls nichts, auch keine durch uns bemalten Objekte! Unikate bleiben Unikate!

Das Nutzungsrecht für Vorlagen welche zur Erstellung eines Designs verwendet wird, muss im Besitz des Kunden sein. Sollten an abgebildeten Gegenständen dritter weitere Urheberrechte zustehen (z.Bsp. an abgebildeten Kunstwerken, Bauten, Marken, Logos), so hat der Kunde die entsprechenden Nutzungsrechte direkt von diesen dritten einzuholen.
>nach oben





Erstellt ihr eine Vorzeichnung?

Es werden KEINE Vorzeichnungen erstellt. Dies lässt spontane Ideen beim bemalen zu! Dieses absolute Vertrauen widerspiegelt die Zufriedenheit der Kunden. Die Erwartungen der Kunden wurden immer übertroffen!
>nach oben





Wie soll ich die Maske senden?

innerhalb der schweiz:

  • per Post
  • per Kurier 

vom Ausland:

  • unbedingt per Kurier und darauf hinweisen dass die Maske ins Ausland zur Veredelung versendet wird, danach aber wieder ins Ursprungsland zurück gesendet wird. Nicht vergessen, es entstehen Zollgebühren, auch die Mehrwertsteuer, nur auf die Bemalung, wird ebenfalls erhoben!

Dann noch:
gut polstern, nicht aber mit so Fluffi-Zeug, loses Sagex (Styropor) etc., auffüllen! Danke.
>nach oben





Preise, was kostet mich so ein supie Unikat?

Da Designs so unterschiedlich sind, fallen auch die Preise unterschiedlich aus! Sie richten sich nach Design und Maskenbeschaffenheit. Wir rechnen dir gerne eine Offerte.
Frag' an und beschreibe kurz deine Designvorstellung! Nur wir kennen unsere Preise-
Aber so ungefähr sind es folgende Preiskategorien: (Preise sind in CHF)

  • dynamic layout

starke Grafik inkl. Effekte die schon mal schwer was her machen ~350 bis ~700
_______________________

  • cutting edge

läuft schon unter "supie Grafik" mit Logos und/oder groben Schriften, coolen Effekten, Comic Figuren, Landschaften (Skylines)    ~700 bis ~1100
_______________________

  • extreme detail

diese Grafik haut dich aus den Schuhen! Spezial Effekte bis Portrait, hochreflektierendes gold oder chrom (partiell). Es sind Designs welche einzigartiger nicht sein können   ~ bis zu 'deinem Limit'.
______________________

Hier ein paar Preisbeispiele von schon bemalten Masken:
Designpreise


>nach oben

 





Welche Zahlungsarten gibt es?

Im Laden Bar oder mit Karte (KEINE POSTKCARD! Preisaufschlag je nach Karte:
-EC: 1.5%  
-Visa etc: 2.5%

Zahlung im voraus (Bank, Post oder Paypal) 
Jedenfalls vor der Auslieferung. Klar, dass du vorher Fotos zugesendet bekommst!

>nach oben





Garantie, gibt's denn so was?

Es besteht keine offizielle Garantie bei Lackschäden. 
Nur Masken im Schaufenster bleiben immer top! Bei Gebrauch können nun mal kleine Schäden entstehen!
Airxess Bemalungen erhalten Bestnoten der Goalies, auch in Sachen Beständigkeit!

Wird eine nicht durch Airxess bemalte Maske angeliefert, entfällt jegliche Garantie!
>nach oben





Wie lange dauert eine top Bemalung?

Zwischen Oktober und März 8-9 Wochen. Zwischen April und September kann es schon mal über 4 Monate dauern! Einfache Designs werden etwas schneller bearbeitet. Wir garantieren keine Termine. Online wird eine Auftragsliste geführt (unter Infos und dann Bestellungen). Die Aufträge werden der Reihe nach abgearbeitet.

Die Designs werden immer komplexer und es ist nach wie vor Handarbeit. Aber manchmal kämpfen "uebermenschliche Kräfte" gegen unsere Liefertermine! Darum, mit etwas Geduld erhältst Du ein top Design. Solltest Du eine Ersatzmaske benötigen (gegen eine kleine Mietgebühr), lass es uns wissen.
>nach oben





Masken mieten

Kannst du während der Bemalung nicht auf eine Maske verzichten, hast du die Möglichkeit eine Maske für CHF 70.- (exkl. Verbrauchsmaterial z.Bsp. verbogenes Gitter) zu Mieten.
>nach oben




>nach oben