Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Intro

cUStoM pAinTing sTuDio

StandART ist bei uns ein Fremdwort!
Seit 1993 schmeissen wir fast überall Farbe drauf wo's verlangt wird! Hauptsächlich auf Goalie Masken. Natürlich mit unserem Style, welcher aber eigentlich nicht genau definierbar ist, da wir uns auf den jeweiligen Kundenwunsch einstellen... also meistens jedenfalls. Unsere Freiheit beim designen ist so einzigartig, dass wir auch mal was ohne Absprache ändern, wenn's nicht ins Konzept passt!

News »

Letzter Eintrag
15.07.2087

Letztes Goalie Masken Design

Neuste Maske
 Ständige Updates

Portrait Making OfPortrait Making Of

Neuster Film  10.08.2018

- hey, we transform 'things' to art!-

Airxess Swiss made Design by MarcoAirxess Swiss made Design by Marco

Jedem das Seine!

Finest Swiss Custom Paintings.
Von zwei Typen, welche sich gegenseitig zu heftigen top Designs antreiben.

Zwei Painter? Genau, dies unter einem Dach. 
So einzigartig wie unsere Designs!

Custom painting heisst Einzel-Anfertigung. Und dies bedeutet  bei uns: Unikat bleibt Unikat! Wir erstellen ein Design nur einmal.

'Airxess Custom Paintings', wir setzen und setzten folgende Trends:
ob goldene Gitter, schwarz matt oder matt/glanz Lackierungen, Hologrammeffekte, oder GhostEffect (temperaturabhängig), wir zeigen wie's geht!

Hand made ist gefragter denn je. Unsere Designs  werden mit 25jähriger (!) Erfahrung erstellt.
Schau dir hier einen Time-Laps Film an, wie ein Portrait in der Grösse einer Münze entsteht! Klicke hier: Film auf Youtube

 

2017 bestand das Airxess Team noch aus einer 5er Gang! Wir 'bauten' eigene Goaliemasken, beschafften Ersatzteile und waren hauptsächlich auf Hockey-Goalie-Masken fokussiert. Die Nachfrage war/ist so ernorm, dass wir auch noch Nachtschichten schieben mussten.
Dies war einfach zuviel. Wir reduzierten auf ein Zweier-Team und schmeissen wieder überall Farbe drauf, wo es verlangt wird: 
-Alec 'The Master Of Disaster', Gründer / Inhaber, auch nach 25 Jahren kein bisschen Müde und
-Marco, auch genannt 'Sträde', ex Profitorhüter (zuletzt EHC Biel), noch immer Goalietrainer bei Biel, ebenfalls mit jahrelanger Custom Painting Erfahrung
setzen deine Ideen um. 

Featured Goalie Mask Film:
Das schwierigste beim malen/airbrushen sind definitiv Portraits. Auf einer 'kleinen' Goaliemaske sind die Anforderungen noch um ein vielfaches höher als auf einer grossen Leinwand.

Bei einem Gesicht von ca. 15mm Durchmesser, liegen die Augen und die Nase im zehntel mm Bereich!
Es benötigt extrem wenig um ein Gesicht zu verunstalten, aber extrem  viel Können um nachher die Person auch zu erkennen.

Heute wird vieles digital erstellt. Auch Bemalungen, welche dann auf Folien geprintet, auf die Maske geklebt und anschliessend überlackiert werden.
Eine andere Möglichkeit ist der Wassertransfer wo Motive in einem Wasserbad appliziert werden.

Hier zeigt Alec, nach alter Schule, wie ein Portrait mit Pinsel und Airbrush entsteht.